Update: Informationen zu den letzten PHP-Releases
Kommentare

Vor ein paar Tagen haben wir über die letzten Releases von PHP berichtet: Version 5.2.5 und 5.3.4 waren die Kandidaten der Stunde. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen

Vor ein paar Tagen haben wir über die letzten Releases von PHP berichtet: Version 5.2.5 und 5.3.4 waren die Kandidaten der Stunde. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen für Sie vorliegen – daher folgt jetzt ein kleines Update mit den wichtigsten Inhalten.

PHP 5.2.15

Mit PHP 5.2.15 wird das Ende des Supports für PHP in Version 5.2 eingeläutet – alle User werden angehalten, auf PHP 5.3 umzusteigen.

Der Schwerpunkt dieses Releases liegt dabei auf der Sicherheit und der Stabilität des 5.2-er-Zweiges. Eine detaillierte Auflistung aller Änderungen inklusive der jeweiligen Extension, der davon betroffen ist, findet man im Changelog.

PHP 5.3.4

PHP 5.3.4 ist ein Maintenance-Release, das eine große Anzahl von Bugfixes enthält. So wurden nicht nur Sqlite und PCRE auf den aktuellsten Stand gebracht, sondern auch zahlreiche Security-Verbesserungen und Feature Requests integriert.

Weitere Key-Features betreffen den Status-Support des Zip-Streams sowie verschiedene Verbesserungen im FPM SAPI. Das Changelog fällt jedenfalls, wie von den Entwicklern angedeutet, mit über 100 Bugfixes sehr umfangreich aus.

Beide Versionen können bei den bekannten Quellen heruntergeladen werden (Windows, Standard). Außerdem findet man auf php.net eine umfangreiche Migrationsanleitung für den Umstieg von PHP 5.2.x auf 5.3.x.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -