Updates für Joomla: 2.5.1 und 1.7.5
Kommentare

Nur eine Woche nach dem Großen Release von Joomla 2.5 gibt es schon das erste Update: Version 2.5.1 schließt zwei Sicherheitsprobleme und 30 der Bugs, die sich auf dem Tracker angesammelt hatten.
Die

Nur eine Woche nach dem Großen Release von Joomla 2.5 gibt es schon das erste Update: Version 2.5.1 schließt zwei Sicherheitsprobleme und 30 der Bugs, die sich auf dem Tracker angesammelt hatten.

Die zwei Sicherheitslücken gelten sowohl für Version 1.7.4 als auch für Joomla 2.5.0 und werden durch einen Fehler in der Validierung ausgelöst. So können Informationen über den Administrator offengelegt werden. Exklusiv unter Joomla 1.7.4 wurde das Problem behoben, dass der Error Log von jedem eingesehen werden konnte. Dieser Fehler wurde schon am 6. Januar gemeldet, war also schon vor dem Release von Joomla 1.7.4 bekannt. Weitere Bugfixes befassen sich mit dem Batch Processing, der Suchfunktion, Ladezeiten unter Windows Azure und dem Extension Manager.

Die Upgrade-Pakete für Joomla 1.7.5 beziehungsweise für Joomla 2.5.1 sind auf Joomla.org erhältlich.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -