Updates für PHP 5.3, 5.4 und 5.5
Kommentare

Mit den PHP-Versionen 5.4.14 und PHP 5.3.24 erhielten die stabilen Releases des Hypertext Präprozessors rund zehn Bugfixes und ein Update der PCRE-Komponente zum Abgleichen Perl-kompatibler regulärer

Mit den PHP-Versionen 5.4.14 und PHP 5.3.24 erhielten die stabilen Releases des Hypertext Präprozessors rund zehn Bugfixes und ein Update der PCRE-Komponente zum Abgleichen Perl-kompatibler regulärer Ausdrücke auf Version 8.32.

Der Changelog besagt, dass im Core Speicher-Leaks geschlossen wurden, Fehler in der Vererbung von Klassen-Eigenschaften behoben wurden und unvermittelte Abstürze der Zip-Komponente der Vergangenheit angehören sollen.

Wer kann, sollte also ein Update durchführen. Links zum Download gibt es wie immer auf der entsprechenden Seite auf php.net.

Freiwillige dürfen sich auch über die mittlerweile dritte Beta-Version von PHP 5.5.0 hermachen. Der Changelog hierzu offenbart, dass der Support für Bison-Versionen kleiner als 2.4 fallengelassen wurde, wenn PHP vom Git-Quellcode kompiliert wird. Heruntergeladen wird PHP 5.5 über eine dedizierte Seite von David Parra auf php.net.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -