Updates für PHP-Libraries Doctrine
Kommentare

Lang ersehnte Updates schenkt uns das Entwickler-Team von Doctrine. Es handelt sich dabei um ein Bugfix-Release, in dem Doctrine Common auf Version 2.1.3, DBAL auf 2.1.5 und ORM auf 2.1.3 gebracht wurde.

Lang ersehnte Updates schenkt uns das Entwickler-Team von Doctrine. Es handelt sich dabei um ein Bugfix-Release, in dem Doctrine Common auf Version 2.1.3, DBAL auf 2.1.5 und ORM auf 2.1.3 gebracht wurde. Im objektrelationalen Mapper (ORM) soll auch eine Sicherheitslücke behoben worden sein, die den Gebrauch der ASC/DESC Orientierungsparameter betrifft.

Das Doctrine-Projekt stellt ein Set von PHP Libraries für die Umsetzung von Persistenz-Lösungen bereit. Im Kern wird ein objektrelationaler Mapper (ORM) geboten, auf den eine Datenbank-Abstraktionsschicht (DBAL) aufsetzt.

Eine Einführung in Doctrine gibt es im Blogeintrag „A Doctrine ORM/ODM Base-Class“ zu lesen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -