Nina Bordet & Lotte Larsen auf der Webinale 2019

Wie gefühlte Wahrnehmung unsere Kaufentscheidungen beeinflusst
Keine Kommentare

Wie nehmen Kunden Webseiten wahr? Welchen Einfluss haben diese Wahrnehmungen auf ihre Kaufentscheidung? Diese Fragen beantworten die Sprecherinnen Nina Bordet und Lotte Larson anhand von praktischen Beispielen in ihrer Session auf der webinale 2019.

In der webinale-Session von Nina Bordet und Lotte Larson geht es darum, wie Menschen Webseiten wahrnehmen und wie unterschiedliche Auffassungen von Wirklichkeiten Kaufentscheidungen beeinflussen. Sie demonstrieren anhand von Projektbeispielen, wie minimale Änderungen auf einer Webseite emotionale und geistige Erlebnisse bei den Besuchern auslösen und so Einfluss auf ihre Auffassung der Wirklichkeit ausüben. Das Speaker-Duo zeigt, wie sie Nutzerforschung betreiben, um zu verstehen, durch welche Wahrnehmungen das Gehirn (s)eine Idee von Wirklichkeit konstruiert und welche Erwartungen Besucher an eine Webseite haben. So können sie erkennen, wo die größten Lücken zwischen der Wahrnehmung und der Realität bestehen. Glücklicherweise gibt es oft einfache Lösungen, um diese Lücke zu schließen und so die Conversion Rate zu steigern.

webinale – the holistic web conference

Webperformance und Page Speed 2021

mit Sven Wolfermann (maddesigns)

UX Design: Kitsch – du willst es doch auch!

mit Lutz Schmitt (Lutz Schmitt Design & Consulting)

 

Software Architecture Camp

Advanced Web Pentesting

mit Christian Schneider (Schneider IT-Security)

What Star Wars Taught Me About Secure System Design

mit Anne Oikarinen (Nixu Corporation)

Die Speaker: Nina Bordet und Lotte Larson

Nina Bordet ist Mitgründerin der Firma mindberry Consulting, die seit acht Jahren weltweit Unternehmen von Start-ups bis Fortune-500-Unternehmen in Sachen Websiteoptimierung und Onlineuserresearch berät. Nina beschäftigt sich am liebsten damit, Websites und Entscheidungsabläufe von Besuchern zu optimieren. Nach fast zehn Jahren bei Procter & Gamble und eBay hilft sie heute ihren Kunden, anhand einer eigens entwickelten Methode herauszufinden, was in den Köpfen von Websitebesuchern vorgeht und wie man die User Experience und Conversion Rates mit diesem Wissen verbessern kann.

Lotte Larsen ist Mitgründerin der Firma mindberry Consulting, die seit acht Jahren weltweit Unternehmen von Start-ups bis Fortune-500-Unternehmen in Sachen Websiteoptimierung und Onlineuserresearch berät. Lotte stellt bei ihrer Optimierungsarbeit seit mehr als fünfzehn Jahren den Kunden in den Mittelpunkt. Sie entdeckte das Potenzial von User Research, Käuferpsychologie und Conversion-Optimierung während ihrer Zeit bei den Konsumgüter- und E-Commerce-Pionieren Procter & Gamble und eBay. Heute setzt sie dieses Wissen für Kunden in ihrem eigenen Unternehmen mit Sitz in Wien ein.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -