Video: Visual Studio hilft bei Entwicklung der Facebook-Messenger-App
Kommentare

Ein gutes Beispiel für eine verbreitete mobile Anwendung, die auf Windows Phone läuft, ist die Facebook-Messenger-App. Während die allgemeine Facebook-App unter Windows Phone von Microsoft entwickelt wurde, hat sich der Social-Media-Riese selbst um die Entwicklung des Messengers gekümmert.

Zum Einsatz kam dabei allerdings Microsoft-Technologie, denn erstellt wurde die Messenger-App mit Visual Studio. Zu weiteren verwendeten Technologien und Tools zählen außerdem ReSharper, NuGet, MVVM und das Nokia Imaging SDK.

Im folgenden Interview auf Channel 9 spricht Nick Reynolds, Messenger Technical Lead bei Facebook, über seine Team-Erfahrungen bei der Entwicklung für die Microsoft-Plattform und gibt einige Details darüber preis, wie Visual Studio mitsamt seiner Tooling-Umgebung bei der Erstellung der Messenger-App genutzt wurde. Darüber hinaus gibt er einen kleinen Ausblick darauf, wo die Reise mit dem Facebook-Messenger hingehen soll. Aber sehen Sie selbst:

Aufmacherbild: Message in bottle von Shutterstock / Urheberrecht: Galyna Andrushko

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -