VimSpeak: Sprachsteuerung für Vim
Kommentare

Vim ist der Code Editor mit der wahrscheinlich steilsten Lernkurve. Unendlich viele Tastenkürzel machen ihn zum vielleicht mächtigsten, aber auch kompliziertesten aller Werkzeuge des Entwicklers. Schön

Vim ist der Code Editor mit der wahrscheinlich steilsten Lernkurve. Unendlich viele Tastenkürzel machen ihn zum vielleicht mächtigsten, aber auch kompliziertesten aller Werkzeuge des Entwicklers. Schön wäre es, könnte man dem Ding einfach sagen, was man will, und es schreibt es in der Form nieder, die man haben will.

Den Grundstock für genau diese Möglichkeit legt der junge DotNet-Entwickler Ashley Feniello, der Vim begebracht hat, Spracheingaben wie „select three words“ umzudeuten in die entsprechende Vim-Tastenfolge v3w. „So stelle ich mir vor, wie Tony Stark programmieren muss“, schreibt der erste Kommentator unter der Demo auf Youtube:

Den Code zu der Erweiterung erhaltet Ihr auf GitHub.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -