Visual Studio 2012 Update 1 – Letztes CTP 4 erhältlich
Kommentare

Nach nur drei Monaten Visual Studio 2012 ist mit dem vierten Community Technology Preview (CTP) die finale Vorab-Ausgabe des ersten Updates für die Entwicklungsumgebung erschienen. Pfade auf dem TFS-Server

Nach nur drei Monaten Visual Studio 2012 ist mit dem vierten Community Technology Preview (CTP) die finale Vorab-Ausgabe des ersten Updates für die Entwicklungsumgebung erschienen. Pfade auf dem TFS-Server dürfen ab sofort 400 Zeichen lang sein, die Versionskontrolle lässt sich leichter bedienen, Kanban wird im TFS Web Access unterstützt und letzterer wurde in Sachen Usability überarbeitet.

Auch Tests wurden verbessert: Sharepoint, manuelle Tests und Tests von UI-Code lassen sich mit neuen Tools besser umsetzen. SCVMM 2012 SP1 auf Windows Server 2012 Hosts lassen sich mit dem Update 1 von Visual Studio 2012 ansteuern. VSUpdate benachrichtigt automatisch, wenn Updates eintreffen. Unit Tests für Windows Store Apps wurde verbessert. Unit Test Adapter lassen sich einfacher via NuGet installieren.

Überdies wurde das leidige Thema des XP-Supports bei der C++-Entwicklung wieder aufgegriffen und soll nun stark verbessert worden sein. Mehr Details zu den neuen Features finden Sie in der Ankündigung. Als Download ist Visual Studio 2012 Update 1 bei Microsoft erhältlich. Wie immer handelt es sich bei dem CTP um eine Vorabversion, die nur Testzwecken dient und nicht für den Produktiveinsatz vorgesehen ist.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -