Visual Studio 2013 Update 4 CTP1 erschienen
Kommentare

Nur knapp einen Monat nach der finalen Version des dritten Updates für Visual Studio 2013 ist nun bereits die erste Community Technology Preview des Visual Studio 2013 Update 4 erschienen. Dabei handelt

Nur knapp einen Monat nach der finalen Version des dritten Updates für Visual Studio 2013 ist nun bereits die erste Community Technology Preview des Visual Studio 2013 Update 4 erschienen. Dabei handelt es sich diesmal um ein sehr TFS-lastiges Release.

Visual Studio 2013 Update 4 CTP1 mit TSF-Neuerungen

Das vierte Update führt unter anderem eine Web-basierte Pull-Request-Lösung für Git im Team Foundation Server ein, die im Zusammenspiel mit allen IDEs funktionieren soll. Abgesehen davon sollen Git und die TFVC im kommenden Jahr besser aufeinander abgestimmt werden.

Dazu kommen Charting-Verbesserungen im Web Access mit einer neuen Option zum Anzeigen von Trends. Darüber hinaus beinhaltet Visual Studio 2013 Update 4 viele kleine Verbesserungen im TFS Work Item Management UI. Die Bedienung per Tastatur wurde vereinfacht, ein Full-Screen-Modus wurde für alle Seiten im Backlogs Hub eingeführt und im Web Access kann ab sofort nach Area Paths gesucht werden.

Die Visual Studio 2013 Update 4 CTP 1 kann ab sofort über das Microsoft Download Center bezogen werden.

So geht es weiter

Wie immer soll es vor der Veröffentlichung des finalen Releases mehrere Community Technology Previews geben, die im Abstand von etwa drei Wochen erscheinen sollen. Daraufhin wird der Release Candidate folgen und schließlich die finale Version von Visual Studio 2013 Update 4. Mit ihr können wir Brian Harry aus dem TFS Team zufolge im Oktober oder November rechnen.

Abgesehen davon empfiehlt Harry allen TFS-Interessierten aber auch, sich über die neusten Änderungen in Visual Studio Online zu informieren. Die Entwicklungsumgebung in der Cloud ist immer auf dem neusten Stand und erfordert keine Installation von Updates.

Aufmacherbild: Red Fireworks von Shutterstock / Urheberrecht: Gary L Jones

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -