Visual Studio Plug-in Code Connect – komplexer Code ganz einfach
Kommentare

Code Connect ist ein neues Plug-in für Visual Studio, das sich zur Aufgabe gesetzt hat, komplexen Code in vereinfachter Form darzustellen. Dadurch soll man ihn besser verstehen und sich wieder auf die kreativen Elemente der Softwareentwicklung konzentrieren können.

Code Connect erlaubt es, in Visual Studio Funktion per Funktion zu navigieren und zwar in der Reihenfolge, in der der Computer die Funktionen ausführt. Außerdem ist es möglich, im Call Stack hoch und runter zu navigieren und Beziehungen im Code in visueller Form darzustellen.

Folgendes Einführungsvideo stellt die einzelnen Funktionen noch einmal im Detail dar:

Visual Studio Plug-in Code Connect installieren

Code Connect kann über die Visual Studio Gallery bezogen und unter Visual Studio 2013 installiert werden. Beachten Sie jedoch, dass es sich hierbei vorerst noch um eine Alpha-Version handelt, die noch nicht den vollen Funktionsumfang des Endproduktes bietet und vermutlich auch noch nicht ganz so stabil läuft.

Aufmacherbild: Network of stars. von Shutterstock / Urheberrecht: naddi

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -