Von Datumsvalidierung, dem CFP-Manager und mittelschweren Katastrophen… (Daily PHP Reader)
Kommentare

Die Stamm-Belegschaft des PHP Magazins kommt gerade erst aus dem Urlaub und hat mit einer kleineren Menge an ungelesenen E-Mails im Postfach zu kämpfen; daher für’s Erste ein Überblick über Dinge,

Die Stamm-Belegschaft des PHP Magazins kommt gerade erst aus dem Urlaub und hat mit einer kleineren Menge an ungelesenen E-Mails im Postfach zu kämpfen; daher für’s Erste ein Überblick über Dinge, über die wir heute gern mehr geschrieben hätten.

Datumsvalidierung ist eine der Sachen, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. Ein paar Hinweise zum Umgang mit Zend_Date liefert Rob Allen in seinem aktuellen Blogartikel, da er im php-Modus über einige Probleme stolperte. Zwar ist die Lösung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei – Obviously this code is highly unlikely to work if you need to validate localised dates – aber es kann nie schaden, sich etwas inspirieren zu lassen.

Ein kleines Highlight für alle Redner unter unseren Lesern: Call-For-Papers manager qaCFPs von den Jungs von Qafoo. Damit können sich gestresste Speaker einen netten Überblick über alle anstehenden und auslaufenden Call For Papers verschaffen; alle Einstellungen lassen sich dabei natürlich auch als RSS-Feed abonnieren. Jetzt muss das Tool nur noch gefüllt werden (Notiz an mich: den CFP der IPC Spring eintragen!).

Vor ein paar Tagen berichteten wir über Googles neues mod_pagespeed; und haben unsere Leser nach Erfahrungen gefragt. Sebastian Nohn bringt seine ersten Eindrücke gefühlvoll und ohne große Umschweife auf den Punkt.

Lust auf eine weitere Kleinigkeit zum Schmunzeln? Steven Bristol wollte doch tatsächlich etwas Geld von seinem PayPal-Konto abheben. Das Ergebnis war, gelinde gesagt, ernüchternd.

Zum Abschluss noch etwas für alle, die schon immer wissen wollten, wie das kleine Stück Software, an dem wir jeden Tag arbeiten, funktioniert:

Wie funktioniert eigentlich ein Browser?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -