Von Firefox im Metro-Design, The Web at 25 und einem Aufruf: Ich will doch nur lesen!
Kommentare

In der heutigen Ausgabe der Random Web-Bits beschäftigen wir uns mit dem Firefox im Windows-8-Kacheldesign, lauschen der Entwicklung der Website zum 25. Geburtstag des Web und müssen gestehen, dass Robert

In der heutigen Ausgabe der Random Web-Bits beschäftigen wir uns mit dem Firefox im Windows-8-Kacheldesign, lauschen der Entwicklung der Website zum 25. Geburtstag des Web und müssen gestehen, dass Robert Nyman recht hat – manchmal will man einfach nur lesen.

Firefox und die Kacheln

Als Microsoft mit Windows 8 das ehemals unter dem Namen „Metro“ bekannte Kacheldesign einführte, war man allgemeinhin geteilter Meinung. Dennoch setzte alles, was Rang und Namen hatte, viel daran, das eigene Produkt ebenfalls dafür zu optimieren. So auch Mozilla mit ihrem Firefox. Um es nicht all zu spannend zu machen: Das wird wohl nichts mehr. „On any given day we have, for instance, millions of people testing pre-release versions of Firefox desktop, but we’ve never seen more than 1000 active daily users in the Metro environment“, so John Nightingale, Vice President von Firefox. Somit ist es offiziell: Der Metro-Fuchs ist auf Eis gelegt.

Entstehungsprozess einer Jubiläums-Website

Im Podcast „The Big Web Show“ sprechen Mike Pick und tim Murtaugh über ein ganz besonderes Projekt: Über die Entstehung, das Design, den Fokus und das Arbeiten für Genies. Gemeint ist die Website The Web At 25, die anlässlich des 25. Geburtstags des Webs entstanden ist.

Es lohnt sich, sich die 46 Minuten für Designing and Developing „The Web at 25“ Website zu gönnen. Viel Spaß damit!

I Just Want To Read

„Richt Media“  lautet das Gebot der Stunde. Immer schön drauf halten. Animationen an jeder Ecke, mehr Sound – und nach Möglichkeit Videos, die beim Betreten der Seite automatisch starten. Das Internet bietet ja die Möglichkeiten, also lasst sie uns nutzen! Robert Nyman hat nun keine Lust mehr auf all das Tamtam und stellt fest: I Just Want To Read. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -