Von iOS 7.1 mit Titanium, HTML5 und einer Nervensäge bei Serverproblemen
Kommentare

In dem heutigen Alles-ist-Mobile-Special verraten wir euch in den Random Web-Bits, wie ihr jetzt schon mit Webtechnologien für iOS 7.1 entwickeln könnt, wie euer Smartphone bei einem Serverausfall zur

In dem heutigen Alles-ist-Mobile-Special verraten wir euch in den Random Web-Bits, wie ihr jetzt schon mit Webtechnologien für iOS 7.1 entwickeln könnt, wie euer Smartphone bei einem Serverausfall zur Nervensäge mutiert und warum das Thema Mobile auch in Zukunft für die Webgemeinde spannend bleibt.

Titanium SDK 3.2.2 Beta

Appcelerator hat das Titanium SDK 3.2.2 Beta veröffentlicht. Dass es sich dabei nicht nur um “just another Beta” handelt merkt man vor allem daran, dass man bereits in der Lage ist, Apps für iOS 7.1 zu schreiben. Vor allem jetzt, da man ein Problem in den Griff bekommen hat, das verhinderte, dass man den iOS-7.1-Simulator starten konnte. Das das nun der Vergangenheit angehört, steht dem mobile-interessierten Webentwickler nichts mehr im Wege: Auf geht’s in Richtung iOS 7.1!

Server Density Mobile

Dass das Smartphone ohnehin schon den größten Teil unseres Tages bestimmt, macht es uns ja bestimmt auch nichts aus, morgens um zwei von dem praktischen Device aus dem Schlaf reißen zu lassen. Aber natürlich nur, wenn es einem guten Zweck dient, wie beispielsweise, den ausgefallenen Server wieder zum Laufen zu bringen. Eben dafür gibt es jetzt mit Server Density Mobile eine praktische App, die uns auf dem Laufenden hält, wenn der Server mal wieder die Biege zu machen droht.

Mobile HTML5

Gestern hatten wir noch darüber berichtet, dass der Mobile World Congress in Barcelona auch für uns Webentwickler immer wichtiger wird – und schon legt Gartner noch einen oben drauf. In den Top 10 Mobile Technologies for 2015 and 2016 wirft Nick Jones einen Blick auf die heißesten Mobile-Themen der nächsten 2 Jahre. Und siehe da: HTML5 ist mit dabei. Na, wer hätte damit gerechnet?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -