Von MODX Revolution 2.2.12, Symfony 2 und PHP QB
Kommentare

 
Heute in den Random Web-Bits: Wie ihr mit der QB Extension PHP performanter macht, was ihr über das neue Release von MODX Revolution wissen müsst und ein Videotutorial zu Symfony 2 bei dem ihr euch

 

Heute in den Random Web-Bits: Wie ihr mit der QB Extension PHP performanter macht, was ihr über das neue Release von MODX Revolution wissen müsst und ein Videotutorial zu Symfony 2 bei dem ihr euch zurücklehnen könnt.

PHP QB

Mit PHP kann man ja bekanntlich einiges anstellen, zum Beispiel komplexe Webanwendungen entwerfen. Leider möchte man manchmal auch etwas mehr damit anstellen – zum Beispiel Pixelmanipulationen in einem Bild vornehmen. Und da versagt unsere Lieblingssprache leider auf ganzer Linie. Zum Glück gibt es mit QB eine Extension, die genau das auf die Reihe bringt, indem den Code durch eine statisch typisierte VM ausführt.  Die Website bietet einige beeindruckende Beispiele; also nichts wie los und Träume verwirklichen!

MODX Revolution 2.2.12 ist da

Die neueste Version des CMS MODX Revolution wurde jüngst released und beinhaltet im Wesentlichen 2 Bug Fixes: Zum einen wurde ein Bug behoben, der die phpThumb Library, die mit Revo kommt, beeinflusst hatte. Zum anderen wurde ein Bug ausgemerzt, der User vorm Verlust ungespeicherter Änderungen warnte.

Symfony 2 im Videotutorial

Andrew Perkins von tutsplus.com hat den ersten Teil einer Videoserie zu Symfony 2 veröffentlicht. Vermittelt werden sollen dabei die Basics, die ihr zum Arbeiten mit dem Framework braucht: Online-Dokumentation, Download, Installation und Konfiguration. In Zukunft soll es dann weiterführende Tutorials geben.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -