Von PhoneGap Enterprise, Brendan Eich und npm mit neuer Suche
Kommentare

Die Woche mag sich langsam aber sicher dem Ende neigen, aber wir sind noch immer für euch am Ball. Deswegen haben wir auch heute in den Random Web-Bits wieder ein paar spannende Sachen für euch zusammengetragen.

Die Woche mag sich langsam aber sicher dem Ende neigen, aber wir sind noch immer für euch am Ball. Deswegen haben wir auch heute in den Random Web-Bits wieder ein paar spannende Sachen für euch zusammengetragen. Es geht um PhoneGap im Enterprise-Bereich, einen Blogpost von Brendan Eich und eine neue Suche für npm.

PhoneGap Enterprise

Adobe hat mit Entwicklern aus dem Enterprise-Umfeld gesprochen und Lehren daraus gezogen. Man braucht unter anderem bessere Features für kollaborativ arbeitende Teams, Push Notifications und mehr Support und Training. Also hat man sich ein Herz gefasst und PhoneGap Enterprise auf die Beine gestellt. Na dann steht dem Erfolg ja nichts mehr im Wege.

Inclusiveness at Mozilla

Brendan Eich hat sich das erste Mal in seiner Rolle als CEO von Mozilla in einem Blog Post geäußert. Der Erfinder von LiveScript, der in der Vergangenheit mehrfach für einigen Zwist wegen angeblichen Homophoben Verhaltens ausgelöst hatte, findet deutliche Worte:

I am deeply honored and humbled by the CEO role. I’m also grateful for the messages of support. At the same time, I know there are concerns about my commitment to fostering equality and welcome for LGBT individuals at Mozilla. I hope to lay those concerns to rest, first by making a set of commitments to you. More important, I want to lay them to rest by actions and results.

Er wisse sehr wohl, dass ihm viele skeptisch gegenüberstehen würden – sein oberstes Ziel sei es daher, den Worten Taten folgen zu lassen. Ales weitere, inklusive seiner ersten Schritte, findet man im Blogpost Inclusiveness at Mozilla.

Neue Suche auf npmjs.org

npmjs.org hostet aktuell fast 65.000 Packages; das ist ein nicht zu verachtender Fundus. Leider – und dessen ist man sich durchaus bewusst – war die Suche bisher eher suboptimal. Diesem Problem hat man sich nun gestellt und der Suche ein Update spendiert (die, auch dessen ist man sich bewusst, nicht perfekt ist). Wer Vorschläge zur Verbesserung hat, kann sich den Blogpost zu Gemüte führen, ein Ticket erstellen und dabei helfen, die Suche noch besser zu machen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -