Von phpBB, TYPO3 CMS und Google Chrome Extensions
Kommentare

Wie die Zeit vergeht … schon ist wieder kurz vor Feierabend, Zeit für die Random Web-Bits. Und da habe ich heute eine Neuigkeit zu phpBB, eine neue Version von TYPO3 CMS und ein Einsteiger-Tutorial

Wie die Zeit vergeht … schon ist wieder kurz vor Feierabend, Zeit für die Random Web-Bits. Und da habe ich heute eine Neuigkeit zu phpBB, eine neue Version von TYPO3 CMS und ein Einsteiger-Tutorial zu Google Chrome Extensions.

phpBB 3.1.0 Beta 3

In der jüngeren Vergangenheit haben wir einige Meldungen zu phpBB 3.1 ausgelassen – was eigentlich schade ist, denn das Bulletin Board bringt in der kommenden Version einige spannende Neuerungen auf den Weg – wie beispielsweise Extensions oder das Event-System. Jetzt jedenfalls wurde die dritte Beta veröffentlicht, die mit zahlreichen Updates und Bugfixes aufwartet.

TYPO3 CMS 6.2.2

Das Team hinter dem TYPO3 CMS hat mit Version 6.2.2 ein wichtiges Bugfix-Release veröffentlicht, das mit einigen der in der letzten Version eingeführten Regressionen aufräumt. Obwohl es „nur“ Bugfixes enthält – davon allerdings ziemlich viele – wird allen TYPO3-CMS-Betreibern mit den Versionen 6.2.0 oder 6.2.1 dringend ans Herz gelegt, das Update einzuspielen.

Google Chrome Extensions

Extensions für Googles Chrome sind (meist) recht nützliche kleine Helferlein, die einem die Arbeit erleichtern können, in dem sie uns  an wichtige Sachen erinnern oder Webdienste komfortabler verfügbar machen. Dabei können Chrome-Extensions in zwei Kategorien eingeteilt werden: In die, die seitenbezogene Aktionen ausführen, und in jene, die Browser-Aktionen durchführen. Wie leicht man selbst eine Chrome Extension entwickeln kann, zeigt Sara Vieira in ihrem Blogpost How to create Google Chrome Extensions.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -