Von WordPress und Symfony, Icons und UTF-8 und einem Internet und Dingen (also dem IoT)
Kommentare

Heute geht es in den Random Web-Bits um das Internet der Dinge, wir verraten euch, warum CSS-Sprites irgendwie so 2013 sind, und wir haben ein WordPress gefunden, das sich mit Symfony verheiratet hat.
WordPress

Heute geht es in den Random Web-Bits um das Internet der Dinge, wir verraten euch, warum CSS-Sprites irgendwie so 2013 sind, und wir haben ein WordPress gefunden, das sich mit Symfony verheiratet hat.

WordPress <3 Symfony

WordPress hat ja nicht gerade den besten Ruf, was seine Code-Basis angeht. Erst recht nicht, wenn man eigene Logik einbinden muss. Symfony hat dafür einen um so besseren Ruf. Also hat man sich daran gemacht, WordPress mit Symfony zu verheiraten. Das Ergebnis ist ein Bundle für Symfony und ein Plug-in für WordPress. Wer weiß, vielleicht wächst mit diesem Projekt die Liebe beider Welten füreinander …

Let’s talk about … IoT

“Du, Rodney …” ”Ja, Sebastian?” “Lass uns mal über das Internet of Things reden …”? “WHOT?”

Sebastian Golasch und Rodney Rehm, die Köpfe hinter dem Testingtool Dalek.js (Achtung, Schleichwerbung: Im PHP Magazin 3.14 haben wir einen tollen Artikel von Sebastian dazu!) waren letztes Jahr zu Gast auf der beyond tellerrand und haben dort über einer der Hype-Themen schlechthin gesprochen. Wir garantieren unterhaltsame 30 Minuten mit der Aufzeichnung auf vimeo.

Icons? Da gibt’s auch was von UTF-8

Icons sind super – sie verbildlichen wichtige Aktionen, sorgen für ein besseres Verständnis der auf Websites hinter Links steckenden Aktionen. Doch solche Icons stecken meistens ins Sprites (oder nutzt ihr etwa für jedes Icon eine eigene Grafik?), was natürlich eine weitere Anfrage des Browsers nach sich zieht. Wäre es daher nicht toll, könnte man Icons über den Zeichensatz generieren? Nun … ein kleiner Tipp: Da gibt’s auch was von UTF-8 Icons!

Das soll es für diese Woche gewesen sein. Wir wünschen euch ein tolles Wochenende. Wir lesen uns am Montag wieder!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -