Warnmeldungen für Application Insights im neuen Look
Kommentare

Das Application Insights Feature für Visual Studio 2013 und Online beinhaltet unter anderem eine Alerts Page, die den Entwickler über in seinen Apps aufgetretene Probleme informiert. Die User Experience

Das Application Insights Feature für Visual Studio 2013 und Online beinhaltet unter anderem eine Alerts Page, die den Entwickler über in seinen Apps aufgetretene Probleme informiert. Die User Experience dieser Warnmeldungen wurde nun von Grund auf neu gestaltet.

Ab sofort soll man besser erkennen können, wenn ein Problem in einer Anwendung das Verhalten einer anderen negativ beeinflusst. Außerdem ist künftig ablesbar, zu welchem Zeitpunkt eine Warnung das erste Mal ausgesprochen wurde und welche Probleme die kritischsten sind. Die entsprechenden Daten kann man sich im Verlauf von zwei Wochen und mit dem gewünschten Genauigkeitsgrad anzeigen lassen. Deployments und Konfigurationsänderungen tauchen jetzt übrigens auch in der Timeline auf.

Application Insights ist ein Dienst, der Ende vergangenen Jahres gemeinsam mit Visual Studio Online vorgestellt wurde und einen Überblick über verschiedene Analysemetriken für Windows Store Apps gibt, darunter Daten zur Verfügbarkeit, Performance und Nutzung. Seit Anfangs dieses Jahres kann der Dienst nun auch aus Visual Studio 2013 heraus verwendet werden.

Aufmacherbild: Orange flashing and revolving light von Shutterstock / Urheberrecht: igor.stevanovic

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -