Was ist der SQL Azure DataSync Service
Keine Kommentare

Holger Sirtl, Microsoft Architecture Evangelist und Experte in Sachen Cloud Computing, beantwortet im neusten Teil seiner Videoreihe die Frage: Was ist der SQL Azure DataSync Service? Im Vorfeld hatte

Holger Sirtl, Microsoft Architecture Evangelist und Experte in Sachen Cloud Computing, beantwortet im neusten Teil seiner Videoreihe die Frage: Was ist der SQL Azure DataSync Service? Im Vorfeld hatte er sich bereits mit Windows Azure allgemein, dem Windows Azure Access Control Service, dem Windows Azure Service Bus und SQL Azure beschäftigt.

Der SQL Azure DataSync Service ist ein Cloud Service, mit dem man Datenbanken sowohl untereinander als auch mit lokal betriebenen SQL-Server-Datenbanken synchronisieren kann. Die Synchronisation lässt sich über eine grafische Oberfläche einrichten und administrieren. Dabei kann man die Synchronisationsfrequenz, die Richtung der Datenübertragung sowie Strategien für die Konfliktlösung und die zu synchronisierenden Inhalte festlegen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -