Was ist SharePoint eigentlich
Kommentare

So sehr sich SharePoint auch allgemeiner Beliebtheit erfreut, so schwierig scheint es doch erklärbar zu sein – eine knappe und aussagekräftige Definition findet man nur selten. Auch die Definition von

So sehr sich SharePoint auch allgemeiner Beliebtheit erfreut, so schwierig scheint es doch erklärbar zu sein – eine knappe und aussagekräftige Definition findet man nur selten. Auch die Definition von Wikipedia, wonach es sich bei SharePoint um „einen umgangssprachlich zusammenfassenden Begriff für bestimmte web-basierte Produkte und Technologien von Microsoft“ handle, der im engeren Sinne die Webanwendung Microsoft Windows SharePoint Services (WSS) und das Webportal Microsoft Office SharePoint Server (MOSS) bezeichne, ist nicht wirklich befriedigend. Dass es auch wesentlich unkomplizierter geht, zeigt nun ein Video auf Youtube . Hier wird innerhalb von einer Minute verständlich gezeigt, worum es bei der Microsoft-Technologie eigentlich geht. Eine Hilfe für jene also, die von Kollegen oder Freunden gefragt werden und nicht um eine Antwort verlegen sein möchten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -