Was kann Windows 8 wirklich
Kommentare

Letzte Woche haben wir schon bekanntgegeben, dass Windows 8 nach zahlreichen Spekulationen offiziell angekündigt wurde. Das neue Betriebssystem ist ein Mashup aus Windows 7 und Windows Phone 7. Windows

Letzte Woche haben wir schon bekanntgegeben, dass Windows 8 nach zahlreichen Spekulationen offiziell angekündigt wurde. Das neue Betriebssystem ist ein Mashup aus Windows 7 und Windows Phone 7. Windows 8 ist sowohl für Touch-Only Tablets, als auch für PCs mit Keyboard und Computermaus konzipiert.

Screenshot Internet Explorer 10 (Quelle: thisismynext.com)
Screenshot Internet Explorer 10 (Quelle: thisismynext.com)

Das neue OS kommt mit Internet Explorer 10, welcher jetzt für Touch-Devices optimiert wurde. IE10 bleibt natürlich weiterhin eine Windows App – es ist keine neue HTML5/JavaScript App. Die gezeigte Demo weist Ähnlichkeiten mit dem vorhandenen WP-Browser auf.

Screenshot Keyboard in Windows 8 (Quelle: thisismynext.com)
Screenshot Keyboard in Windows 8 (Quelle: thisismynext.com)

Das touch-zentrierte Betriebssystem hat natürlich auch ein Soft-Keyboard mit verschiedenen Layouts. Es gibt außerdem Tastatur-Varianten, die für das Tippen mit einem Daumen optimiert sind. Wie allerdings die Copy- und Paste-Funktionen in dieser Variante gelöst sind, ist weiterhin unklar.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -