Web

Adobe kauft Magento – warum eigentlich?

 Jetzt ist es offiziell: Adobe übernimmt den E-Commerce-Plattform-Anbieter Magento. Auf den ersten Blick scheinen die beiden Unternehmen nur wenige Schnittstellen zu haben. Doch bei genauerer Betrachtung ist die Übernahme keine Überraschung. Neben der Integration von Magento in Adobes Experience Cloud wird auch die Erweiterung des Kundenstamms als Kaufgrund diskutiert.

APIs im Einsatz: Was dabei schiefgehen kann und passende Lösungen

 Möchte man aus einer Anwendung heraus ein API ansprechen, erfolgt der Zugriff über HTTP. Das hört sich leicht an, denn das Protokoll ist wohlbekannt. Was soll da schon schiefgehen? Leider eine ganze Menge, wie Thilo Frotscher, , weiß. In seiner praxisnahen Session von der API Conference 2017 betrachtet er Aspekte wie Retry, Time-outs oder scheiternde Verbindungen.

APIs: Turbo der Digitalisierung

 APIfication und API-Management sind in aller Munde, insbesondere im Zusammenhang mit plattformbasierten Geschäftsmodellen. Außerdem werden APIs häufig, die Überschrift hat es vorweggenommen, als Turbo der Digitalisierung betrachtet. Doch was genau steckt hinter diesen Buzzwords, und wie verändern sich dadurch Geschäftsmodelle?

Webinale 2018 Keynote: Accessibility For Everyone!

 Ein barrierefreies Web zu bauen, das ist eine Aufgabe, die alle angeht. Laura Kalbag zeigt in ihrer Keynote auf der webinale 2018 Wege auf, die jeder Web-Designer, Web-Entwickler beschreiten kann, um das Web zu einem inklusiveren Ort zu machen.

Webinale & IPC eröffnet: Ein Siegeszug der offenen Webentwicklung

 Der Startschuss für das Konferenzduo Webinale & International PHP Conference ist gefallen. In seiner Eröffnungsrede hielt Sebastian Meyen ein Plädoyer für offene Webentwicklung. In der ersten Keynote gab Emily Freeman Anregungen dafür, was wir von militärischen Organisationen für die Skalierung unserer Entwicklerteams lernen können. Doch was haben Spartaner, Mongolen und Römer mit IT-Unternehmen zu tun?

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -