Web

Der Weg zum Erfolg: Die Psychologie des App- und Webdesigns

 Je besser der Designer die Prinzipien der psychologischen Wirkung beherrscht, desto gezielter kann er den Nutzer durch eine spezifische Gestaltung ansprechen und von seinem digitalen Produkt überzeugen. Die gemeinsame Schnittstelle beider Ansätze ist der Mensch.

Dart 2.2: Performance & Set-Literale

 Die jüngste Version von Googles C-Alternative, Go 1.12, ist gerade erschienen, da zieht das JavaScript-Derivativ des Softwareriesen nach: Dart 2.2 ist da! Gearbeitet wurde unter anderem an der Optimierung der Ahead-of-Time-Performanz und der Unterstützung für Set-Literale.

Microsoft Blazor: Razor Syntax und C# im Browser

 Blazor ist ein experimentelles Webframework von Microsoft, das Dank neuester Browsertechnologien auf einer .NET Runtime im Browser läuft und völlig auf JavaScript verzichtet. Doch was steckt eigentlich dahinter, wie funktioniert es, und hat das Experiment eine Zukunft?

Suchmaschinenoptimierung mit dem Symfony CMF SEO Bundle

 Das Ranking der eigenen Webseite bei Google kann für den Erfolg entscheidend sein. Maximilian Berghoff, Entwickler bei der Mayflower GmbH, gibt in seiner Session technische Tipps und Tricks, wie Sie ein gutes Ergebnis beim Google Ranking erzielen können. Im Fokus steht dabei auch das Symfony CMF SEO Bundle.

Neues REST-API für Google Docs vorgestellt

 Google hat ein neues API für die Anwendung Google Docs veröffentlicht. Durch das REST-API lassen sich in dem Textverarbeitungsprogramm Dokumente automatisiert erstellen und bearbeiten.

Neu am Kiosk: Entwickler Magazin Spezial Vol. 19: SEO

 Wer seine Webseite erfolgreich machen möchte, benötigt eine gute Suchmaschinenoptimierung. Alte Taschenspielertricks wie Keyword Stuffing oder Linkfarmen, mit denen man früher Erfolge verzeichnen konnte, funktionieren heute nicht mehr. Die SEO-Disziplin hat sich durch Fortschritte in KI, Webtechnologien und Co. verändert. Neu am Kiosk!

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -