Sven Wolfermann auf der IPC Spring 2018

CSS Grids im Detail
Keine Kommentare

CSS Grids ist die einfache native Art, Grid Layouts mit CSS zu gestalten. Sven Wolfermann zeigt in seiner Session wie einfach mit CSS Grid digitale Gestaltungsraster erstellt werden können.

Aktuelle CSS-Grid-Systeme sind mit den Mitteln geschrieben, die CSS bisher zur Verfügung hatte, meist auf Float-Basis, mit all den Nachteilen. CSS Grid Layouts sind völlig neu und erlauben nun individuelle Raster nicht nur für Seitenlayouts, sondern auch auf Komponentenebene. Sven zeigt in seinem IPC Vortrag nicht nur, welche grundsätzlichen Eigenschaften CSS Grids bieten, sondern geht auch auf Fallback-Strategien ein.

Der Speaker: Sven Wolfermann

Sven Wolfermann (maddesigns) ist freier Webdeveloper mit Fokus auf moderner Frontend-Entwicklung aus Berlin. Er gilt als Experte im Bereich des „Responsive Webdesigns“ und gibt sein Wissen in Vorträgen und Workshops weiter. Sein Augenmerk liegt dabei auch immer auf der User Experience, Accessibility und der Performanceoptimierung. Bereits seit 2003 unterstützt er mit seiner Firma „maddesigns“ Agenturen und Firmen im Projektgeschäft. Bei Twitter ist er unter @maddesigns anzufinden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -