CSS Stress Testing
Kommentare

Manchmal kommen interessante Tools nur ein paar Stunden zu spät. So zum Beispiel das Bookmarklet CSS Stress Testing von Andy Edinborough: Es hilft, Performance-Probleme zu beheben, die durch CSS verursacht

Manchmal kommen interessante Tools nur ein paar Stunden zu spät. So zum Beispiel das Bookmarklet CSS Stress Testing von Andy Edinborough: Es hilft, Performance-Probleme zu beheben, die durch CSS verursacht wurden. Klingt interessant? Ist es auch – und wie! Daher gibt es heute unser Update zu den 5 Bookmarklets für Webentwickler.

CSS, das Performance-Probleme verursacht? Das ist tatsächlich möglich, wie Andy am eigenen Leib erfahren musste. Und weil er auf seiner Suche nach einem Tool keinen Erfolg hatte, musste er sich eben selbst an den Rechner setzen und eine Lösung finden. Herausgekommen ist der CSS Stress Test.

Sein Bookmarklet scannt CSS-Dateien auf Klassennamen und blendet jede einzelne bei einem Reload der Seite aus – bei vielen Klassen kann der Test also entsprechend viel Zeit in Anspruch nehmen. Das Ergebnis wird formschön präsentiert.

Das Ergebnis des CSS-Stress-Tests Auch Kleinvieh macht Mist: Das Ergebnis des CSS Stress Test.

Ein nützliches Tool, um wirklich die letzten Reserven aus dem CSS herauszukitzeln.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -