Der CSS3 @font-face Design Guide
Kommentare

@font-face ist wohl eines der am meisten erwarteten Features in CSS3. Es wird jetzt bereits von allen wichtigen Browsern unterstützt und kann also prinzipiell eingesetzt werden – gäbe es da nicht

@font-face ist wohl eines der am meisten erwarteten Features in CSS3. Es wird jetzt bereits von allen wichtigen Browsern unterstützt und kann also prinzipiell eingesetzt werden – gäbe es da nicht noch immer klassische Fettnäpfchen, in die der unbedarfte Designer tappen könnte.

Genau mit diesem Problem beschäftigt sich Nick La in seinem CSS3 @font-face Design Guide. Darin geht er auf die gängigsten Fehler wie die falsche Wahl von Fallback-Schriftarten ein und erklärt, wie man mit Modernizr eine vernünftige Feature Detection einbauen kann. Mit diesem Tipp sollte dann auch das Layout der Seite nicht mehr zerschossen werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -