DevTools Snippets von der Geek Site of the Week
Kommentare

Bei Chrome heißen sie Snippets, Firefox sammelt sie im Scratchpad: In den Developer Tools der Browser lassen sich JavaScript-Funktionen zur späteren Ausführung abspeichern. Nun wäre das Web nicht halb

Bei Chrome heißen sie Snippets, Firefox sammelt sie im Scratchpad: In den Developer Tools der Browser lassen sich JavaScript-Funktionen zur späteren Ausführung abspeichern. Nun wäre das Web nicht halb so offen, wie man immer annimmt, gäbe es nicht auch hierfür eine zentrale Anlaufstelle, wo man nützliche Snippets sammelt, austauscht und optimiert. Brian Grinstead, der sich aktiv an der Weiterentwicklung der Firefox Developer Tools beteiligt, hat genau eine solche Austauschplattform mit den DevTools Snippets ins Leben gerufen.

Die ersten Snippets listen alle auf einer Website vorhandenen Farben auf, heben die Kompression von CSS auf, forcieren einen selektiven Reload der Stylesheets, laden jQuery nach und noch viel mehr. Beiträge werden ständig über Pull Requests eingereicht. Was man dabei zu beachten hat, erklärt Grinstead auf GitHub. Als Dankeschön muss ein Eintrag in der Liste der Contributors reichen. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -