Die TYPO3 Relaunch Week sucht Dich!
Kommentare

Vor Kurzem konnten wir mit dem Team von TYPO3 dessen neuen Meilenstein feiern, der sich ein eindeutiges Motto auf die Fahnen geschrieben hatte: Long Term Solution. Version 4.5 des Open-Source-Systems kam

Vor Kurzem konnten wir mit dem Team von TYPO3 dessen neuen Meilenstein feiern, der sich ein eindeutiges Motto auf die Fahnen geschrieben hatte: Long Term Solution. Version 4.5 des Open-Source-Systems kam dabei mit allerhand Neuerungen – Grund genug, auch dem Webauftritt einen neuen Anstrich zu verpassen.

Dabei ist das beileibe kein neues Thema; schon seit einiger Zeit kämpft die Community mit dem Relaunch. Und dieses Mal soll es endgültig durchgezogen werden. Eigens dazu findet vom 16. bis 23. April im Linuxhotel in Essen die T30 statt &ndah; die typo3.org Relaunch Week. 20 Experten werden sich dabei eine Woche lang einsperren und das Projekt Trinity umsetzen.

Projekt Trinity steht dabei für die Zusammenlegung von typo3.org, typo3.com sowie association.typo3.org. Dabei hat das Marketing-Team schon ordentlich Vorarbeit geleistet: Die neue Struktur steht, das Design ist fertig und vieles mehr. Es existiert sogar schon eine nackte TYPO3-Installation, mit der gearbeitet werden kann. Alle Hintergrundinformationen dazu findet man auf der eigens dafür eingerichteten T3O-Seite

Jetzt aber kommen wir zum spannenden Teil. Denn die 20 Experten, die das Projekt stemmen werden, stehen noch nicht fest. Jeder kann ein Teil davon werden – auch Sie!

Alles, was Sie dazu tun müssen, ist sich für einen von vier Bereichen zu bewerben. Zur Auswahl stehen dabei die Resorts Developer, Designer, Editor und Manager. Für jede Stelle muss dabei eine Bewerbung ausgefüllt und ein Portfolio eingereicht werden. Eine Jury wird dann das Team zusammenstellen.

Eine schöne und überaus spannende Gelegenheit, der Community etwas zurück zu geben. Wir sind schon gespannt auf die 20 tapferen Recken, die sich der Herausforderung stellen werden. Viel Glück!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -