Die wichtigsten Bildschirmgrößen auf einen Blick: Screensiz.es ist Geek Site of the Week
Kommentare

Wie viele Bildpunkte hat eigentlich das Sony Xperia Z? Und wie viele Leute benutzen das? Und wie klein sieht die Schrift meiner Website für seine Besitzer wohl aus? Diese drei Fragen und noch ein paar

Wie viele Bildpunkte hat eigentlich das Sony Xperia Z? Und wie viele Leute benutzen das? Und wie klein sieht die Schrift meiner Website für seine Besitzer wohl aus? Diese drei Fragen und noch ein paar andere beantwortet Screensiz.es auf einen Blick. Die Jungs und Mädels der New Yorker Webdesign-Agentur Typecode haben damit ein Tool bereitgestellt, das die populärsten Geräte in einer Tabelle zeigt und genau diese Angaben hergibt. Damit seid Ihr schnell im Bilde, gegen welche Bildschirme Ihr aktuell entwickeln solltet, um den Großteil Eurer Kundschaft mit gutem Layout zu bedienen.

Neben Smartphones werden auch Tablets sowie Laptop- und PC-Bildschirme einbezogen. Die Liste sei eine Schätzung, die durch Zahlenmaterial wie AdWord-Traffic und Google-Suchen gestützt sind. Das macht die ganze Sache etwas amerikanisch, aber immerhin liefert sie gute Anhaltspunkte, was derzeit das technische Spektrum darstellt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -