Drupal 7.33 veröffentlicht
Kommentare

Das Team hinter dem Open-Source-Content-Management-System Drupal hat mit Version 7.33 ein Maintenance Release veröffentlicht, das mit zahlreichen Updates und Bugfixes punkten möchte.

Drupal 7.33

Drupal 7.33 enthält eine überaus beeindruckende Anzahl an Bugfixes sowie kleineren Verbesserungen an einzelnen APIs und Features. So wurden beispielsweise einige von EntityFieldQuery generierte SQL-Queries verbessert, um so unter bestimmten Umständen weniger INNER JOINS zu generieren.

Bei diesem Release handelt es sich um ein Maintenance Release – Sicherheitsupdates scheinen – abgesehen von einer kleinen Änderung in der Methode orderBy() nicht nötig gewesen zu sein. Genauere Details findet man in den Release Notes. Drupal 7.33 steht ab sofort auf der Website zum Download bereit.

Das Open-Source-Content-CMS Drupal ist in letzter Zeit vermehrt in unruhiges Fahrwasser geraten. Zunächst sorge eine als Drupageddon bekannt gewordenem kritische Sicherheitslücke im Drupal-7-Core für Aufsehen, kurze Zeit darauf die Meldung des Drupal Security Teams, dass die Auswirkungen deutlich gravierender seien, als zunächst angenommen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -