Drupal vs. Joomla! vs. WordPress: Worauf fällt die Wahl?
Kommentare

Wer heute vor der Aufgabe steht, eine Seite mit verschiedensten Inhalten online stellen zu müssen, der hat die Qual der Wahl. From the scratch selber basteln ist dabei meist nur eine Option für Menschen

Wer heute vor der Aufgabe steht, eine Seite mit verschiedensten Inhalten online stellen zu müssen, der hat die Qual der Wahl. From the scratch selber basteln ist dabei meist nur eine Option für Menschen mit zu viel Zeit. Zum Glück gibt es aber fertige Systeme wie Drupal, Joomla! oder WordPress. Doch auch hier stellt sich eine gute Frage: Welches System bietet welche Vorteile?

Marco Barbosa hat sich genau dieser Frage angenommen und seine Slides zum Vortrag How to choose between Joomla, Drupal and WordPress – Is there a best choice? veröffentlicht. Neben allgemeinen Vorstellungen enthalten die Slides auch einen kleinen Überblick über die Systemvoraussetzungen sowie – den Schelm im Entwickler wird es freuen – die Sektion If a CMS would be a celebrety .. So viel vorweg: Drupal wurde eine mehr als interessante Berühmtheit zugeordnet.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -