Neuerungen in WordPress 4.2 Beta 1
Die WordPress-Entwickler haben bereits in den vergangenen Wochen fleißig an der Implementierung neuer Features sowie zahlreichen Verbesserungen gearbeitet, die sich nun in der ersten Beta der neuen WordPress-Version wiederfinden. Dazu gehört beispielsweise die Überarbeitung von Press This, wodurch das Teilen von Web-Content vereinfacht werden soll. Zudem wurde auch das Wechseln zwischen bereits installierten Themes verbessert sowie der Workflow zum Updaten und Installieren von Plug-ins intuitiver gestaltet. Ebenso bringt WordPress 4.2 Beta 1 auch den erwarteten Emoji-Support.
Auch für Entwickler gibt es einige Neuerungen. So bringt die neue WordPress-Version beispielsweise eine neue wp.a11y.speak()-Funktionalität und named-clause-Support sowie Veränderungen bei der Taxonomy.
Die neue Version kann mit dem WordPress-Beta-Tester-Plug-in getestet werden; alternativ steht sie auch auf der WordPress-Seite zum Download zur Verfügung.
Hinterlasse einen Kommentar
Hinterlasse den ersten Kommentar!