Erste Schritte mit dem Facebook Graph API
Kommentare

Facebook ist eine der Institutionen im Netz, an denen man im Moment nicht vorbei kommt. Und das Social Network tut einiges dafür, es Entwicklern so leicht wie möglich zu machen. Joey Rivera hat nun einen

Facebook ist eine der Institutionen im Netz, an denen man im Moment nicht vorbei kommt. Und das Social Network tut einiges dafür, es Entwicklern so leicht wie möglich zu machen. Joey Rivera hat nun einen Artikel veröffentlicht, in dem er zeigt, wie leicht der Einstieg in das Graph API ist.

There are many reason why one would want to access the Facebook API – maybe to create a mobile app that lets you post photos to your Facebook albums, or maybe you just want to show your last few Facebook status updates on your blog; what ever the reason may be, Facebooks Graph API mixed in with their PHP SDK makes it really easy to accomplish this.Joey Rivera, 2010

In dem mit vielen Codebeispielen gespickten Artikel liefert er einen klar strukturierten Einstieg. Über das Setup des Facebook PHP SDK über die Registrierung der App auf Facebook bis hin zu Statusupdates und dem Upload von Fotos wird jeder Punkt behandelt, der für die Erstellung eigener Facebook-Apps wichtig ist.

Mit Facebook Graph API App Easy w/ PHP SDK gibt es nun keine vorgeschobenen Ausreden mehr, nicht selbst mit einer eigenen App vertreten zu sein. Sind Sie es schon?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -