Facebook Code von 2007 jetzt veröffentlicht
Kommentare

Im August 2007 war es durch einen verkehrt konfigurierten Webserver möglich, an den PHP-Quellcode von Facebooks index.php und search.php zu gelangen. Dieser wurde prompt geleakt, was an einigen Orten

Im August 2007 war es durch einen verkehrt konfigurierten Webserver möglich, an den PHP-Quellcode von Facebooks index.php und search.php zu gelangen. Dieser wurde prompt geleakt, was an einigen Orten für Aufsehen gesorgt hat (Techcrunch; Techmeme). Nun sind sechs Jahre ins Land gegangen und der australische Hacker/Blogger/Unternehmer Nik Cubrilovic (der Autor des erwähnten Techcrunch-Artikels) hat den Code prompt auf GitHub veröffentlicht. Das Spaghetti-Elend hat historischen Wert und solltet Ihr euch nicht entgehen lassen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -