Der Artikel ist dafür wie folgt aufgebaut: Zuerst beschreiben wir das Setting und die Herausforderung an unsere Performance. Daran anschließend gehen wir näher auf die technischen Rahmenbedingungen rund um Performance ein (wie beispielsweise Technologien etc.). Danach zeigen wir das Zusammenspiel.
Artikelserie
Teil 1: Weltweites Shopping auf der Couch Teil 2: For the Masses – NoSQL mit großen Datenmengen Teil 3: For the Cloud – Global skalieren Teil 4: For Performance – Infrastruktur, Backend, Frontend und Real-User-Performance
Das Setting
Mehr als 220 Mio. Nutzer greifen aus 230 Ländern (Google Analytics) auf unsere Systeme zu. Eine schnelle, weltweite Verfügbarkeit ist daher unsere primäre Anforderung. Genauer gesagt möchten wir mit unseren Systemen innerhalb weniger Millisekunden für die Kunden nutzbar sein, um ein optimales Spielerlebnis zu gewährleisten. Für diesen Anspruch im Bereich Performance müssen eine Reihe von Frontend-Technologien richtig verstanden und eingesetzt werden.
Den vollständigen Artikel finden Sie im PHP Magazin 3.15.