Gleich 5 Updates für TYPO3 CMS
Kommentare

Die TYPO3-Community hat die Veröffentlichung von fünf Bugfix-Releases bekannt gegeben – neben der Version 6.2.1 auch für ältere Varianten des Content-Management-Systems. Und da die seit Dezember

Die TYPO3-Community hat die Veröffentlichung von fünf Bugfix-Releases bekannt gegeben – neben der Version 6.2.1 auch für ältere Varianten des Content-Management-Systems. Und da die seit Dezember letzten Jahres aufgrund der Arbeiten am TYPO3 CMS 6.2 nicht mehr mit Updates versorgt wurden, fallen die Releases auch etwas umfangreicher aus.

Am geringsten fallen die Änderungen bei TYPO3 4.5.33 und TYPO3 4.7.18 aus; bei beiden stehen jeweils ca. 15 Änderungen und Bugfixes auf dem Programm. Beide Versionen enthalten jedoch auch einen Fix für eine mögliche XSS-Schwachstelle im Scheduler-Formular – ein Bugfix, der in alle der hier genannten Updates eingeflossen ist.

TYPO3 6.0.13 hat hingegen schon deutlich mehr Änderungen in den Release Notes stehen; unter anderem auch Bugfixes für Probleme mit Prototype und scriptaculous im Internet Explorer 9 oder neuer. Außerdem wurden die Travis-Builds gefixt. Dieser Fix ist auch in TYPO3 6.1.8 zu finden, da der Fehler dort ebenfalls auftrat.

Zu guter Letzt wäre das noch das TYPO3 CMS 6.2.1, das ebenfalls zahlreiche Bugfixes und vor allem Cleanups im Code spendiert bekommen hat. Allerdings bringt diese Version mit einem neuen API und einem Signal im ExtensionManagementUtility::loadBaseTca gleich zwei neue Features mit.

Alle weiteren Informationen sowie die Links zu den Downloads findet man in den entsprechenden Release Notes.

Aufmacherbild: Changing the word impossible to possible with a pencil eraser von Shutterstock / Urheberrecht: Brian A Jackson

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -