Google Dart erreicht Milestone 2
Kommentare

Der lang erwartete Milestone 2 (M2) für Googles Programmiersprache Dart wurde nun offiziell freigegeben. Dabei handelt es sich um das zweite Beta-Release des Dart SDK.
Eine wichtige Änderung bei dem

Der lang erwartete Milestone 2 (M2) für Googles Programmiersprache Dart wurde nun offiziell freigegeben. Dabei handelt es sich um das zweite Beta-Release des Dart SDK.

Eine wichtige Änderung bei dem neuen Release stellt die Verkleinerung des dart2js-Outputs dar. Bei dart2js handelt es sich um ein Tool, das Dart Code in JavaScript übersetzt. Auch bei den Core Libraries wurden Verbesserungen vorgenommen, indem hier Getters und Setters integriert wurden.

Gute Nachrichten gibt es auch für Autoren, die ihre Bibliotheken mit öffentlichen Web-Diensten verbinden möchten, denn von nun wird SSL von der Dart VM unterstützt. So kann man entweder HTTPS-Webserver kreieren oder Verbindungen zu anderen HTTPS-Ressourcen herstellen.

Über neueste Entwicklungen bei Dart kann man sich unter www.dartlang.org informieren.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -