Joomla! 1.6 mit neuem Security-Release
Kommentare

Da wurde es in letzter Zeit doch tatsächlich so still um das Open-Source-CMS, dass und diese Meldung glatt durch die Finger zu rinnen drohte: Das Entwickler-Team von Joomla! hat mit Version 1.6.2 ein

Da wurde es in letzter Zeit doch tatsächlich so still um das Open-Source-CMS, dass und diese Meldung glatt durch die Finger zu rinnen drohte: Das Entwickler-Team von Joomla! hat mit Version 1.6.2 ein neues Security-Release veröffentlicht, das zahlreiche Bugfixes enthält und insgesamt acht Sicherheitslücken schliesst.

Joomla!-Download
Joomla! 1.6.2, 7,6 MB

Laut den Release Notes sollen insgesamt 115 Bugs dem But Team zum Opfer gefallen sein. Darunter viele im Bereich Components und Modules.

Unter den geschlossenen Sicherheitslücken finden sich einige XSS- und Information-Disclosure-Schwachstellen, eine SQL-Injection-Schwachstelle sowie ein mögliches Clickjacking. Außerdem war es Angreifern möglich, dank ungenügendem Check der Permissions auf eigentlich geschützte Bereiche zuzugreifen.

Alles in allem dürfte das Fazit klar sein: Schnell upgraden!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -