Joomla! 3.4 Beta 1 veröffentlicht
Kommentare

Im Dezember wurde der End of Support von Joomla! 2.5.x angekündigt und den Nutzern geraten, das Upgrade auf Joomla! 3 durchzuführen. Nun ist mit Joomla! 3.4 Beta 1 die erste Beta der kommenden Version des Content-Management-Systems erschienen.

Im Joomla!-Blog wurde die neue Version vorgestellt und gleichzeitig ein Ausblick auf das geplante Veröffentlichungsdatum des Stable Release gegeben.

Neue Features in Joomla! 3.4 Beta 1

Joomla! 3.4 wird der fünfte Standard-Term-Support-Release des Joomla!-3-Release-Zweigs sein, dessen Stable Release nach insgesamt zwei Beta-Versionen und einem Release Candidate für den 17. Februar geplant ist. Die nun erschienene erste Beta der neuen CMS-Version soll insbesondere Testzwecken dienen – einerseits, um Feedback der Community zu den neuen Features einzuholen, andererseits, um Extension-Entwicklern die Möglichkeit zu geben, ihre Extensions für den Stable Release vorzubereiten.

Joomla 3.4! bringt neben neuen Features wie der Integration von Composer, dem Update des reCAPTCHA-Plug-ins und dem Entfernen von com_weblinks aus der Core-Distribution auch zahlreiche Bug-Fixes mit sich. Eine Übersicht über die Änderungen findet sich im Issue-Tracker auf GitHub.

Da Joomla! 3.4 Beta 1 nur zum Testen der neuen Version gedacht ist, sollte sie nicht auf Production-Sites genutzt werden – insbesondere, weil es keinen Upgrade-Pfad von der Beta aus gibt. Die neue Version des Content-Management-Systems steht auf GitHub zum Download zur Verfügung.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -