Joomla!-Round-Up
Kommentare

Während sich die Jecken munter auslassen, sorgen die Projekte schon einmal für die Fastenzeit vor. So verlost Joomla! 100 Freikarten für
die CeBIT und startet gleichzeitig mit Joomla!-Security ein

Während sich die Jecken munter auslassen, sorgen die Projekte schon einmal für die Fastenzeit vor. So verlost Joomla! 100 Freikarten für die CeBIT und startet gleichzeitig mit Joomla!-Security ein neues Projekt, dass den großen Sicherheits-Kater hoffentlich ausfallen lässt.

Joomla! auf der CeBIT

Wie wir bereits berichteten, hatte der Joomla! Deutschland e.V. das große Ziel, auf der diesjährigen CeBIT vertreten zu sein. Und in der Tat – obwohl das Ziel von 20.000 gesammelten Euro noch nicht erreicht sind, wird man Joomla! in Halle 2, Block D38 an Stand 115 antreffen können. Dort möchte man mit zahlreichen Persönlichkeiten aus der Joomla!-Szene eine breite Masse für das Open-Source-CMS begeistern.

Aus diesem Anlass werden nun 100 Karten für die Technologie-Sause in Hannover verlost. Man muss lediglich eine E-Mail mit einer Beschreibung, wie man Joomla! findet und wie man es einsetzt, an verlosung@joomla.de schicken. Mit etwas Glück sichert man sich so ein Ticket für das beliebt Showlaufen der Branchengrößen. Mehr Hinweise zur Verlosung findet man in der offiziellen Ankündigung.

Neues Projekt aus der Joomla!-Ecke

Nach langer Planungs- und Testphase ging nun das Joomla!-Security-Projekt online. Unter www.joomla-security.de finden interessierte Anwender Tipps und Tricks zu den Kategorien Allgemeines, Daten & Verzeichnisse, Erweiterungen, Templates, Adminbereich, Backup und Joomla! gehackt was tun.

Bisher findet man dort fast 20 Artikel, die sich in verschiedenen Schwierigkeitsgraden von Anfängern bis hin zu Profis richten. Ein sinnvolles Projekt, dass Joomla! bestimmt wieder etwas mehr Beachtung bescheren dürfte.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -