Kostenlose Flat-UI-Elemente
Kommentare

Die Prominenz von Flat Design ist inzwischen wohl unbestritten. Nicht nur zeigt man sich damit UI-technisch auf dem neuesten Stand, es ist auch eine einfach und saubere Art Content zu präsentieren. Einfach?

Die Prominenz von Flat Design ist inzwischen wohl unbestritten. Nicht nur zeigt man sich damit UI-technisch auf dem neuesten Stand, es ist auch eine einfach und saubere Art Content zu präsentieren. Einfach? Für Webdesigner vielleicht…?!

Aber auch Webentwickler, die weniger kreativ im „Malen“ sind, können Flat-Design-Elemente ganz einfach zum Aushängeschild ihres User Interfaces machen. Ein Starter-Kit kann man sich zum Beispiel kostenlos bei designmodo über GitHub herunterladen und erhält auf Bootstrap basierende Basic Elemente wie Buttons, Menüs, Icons und vieles mehr im Flat-Style. Gut zu wissen ist aber: Es handelt sich bei Flat UI Free User Interface Kit um ein Promo-Set – für die Pro-Version werdet ihr natürlich dann zur Kasse gebeten.

Mit diesen und mehr kostenloses Elementen kann man bereits ein solides Flat-UI gestalten Screenshot: http://designmodo.github.io/Flat-UI/

Aufmacherbild: Flat design illustration office interior with desktop application with interface icons von Shutterstock / Urheberrecht:Thep Urai

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -