Kostenlose Performance-Tipps von Facebook auf knapp 90 Seiten
Kommentare

Wenn es irgendwer beweist, wie man PHP skaliert, dann Facebook. Nicht prüfbaren Angaben zufolge sollen sich über eine Milliarde User monatlich dort herumtreiben. Carlos Bueno war schon sehr früh dabei, als das soziale Netzwerk explosionsartig wuchs.

Sein Job im Performance Team stellte ihn vor gewaltige Herausforderungen. Die wichtigsten Erfahrungen daraus hat er in einem kurzen Buch festgehalten. Unter dem Titel The Mature Optimization Handbook ist es nun kostenlos als PDF, ePub der Mobi erschienen.

Unter dem Motto „Premature optimization is the root of all evil“ hat Donald Knuth schon vor fast 40 Jahren vor Übereifer bei Programm-Optimierung gewarnt. Diesem Gedanken schließt sich Bueno an und er zeigt an der Praxis aus Facebook, wie Optimierung im Entwickler-Alltag effizient gestaltet werden kann, sodass man etwa Messreihen effizient in den Workflow integriert und entsprechende Daten sammelt und auswertet.

Ohne euch länger aufhalten zu wollen, raten wir euch zur Lektüre dieses Buches. Es ist nämlich kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -