Kurzmeldungen: Bug Day, Beta, Blog
Kommentare

Das TYPO3-Team erinnert an den nächsten Bug Day: Am Freitag, dem 29. Oktober, will man sich ganz dem Bugfixing verschreiben – in erster Linie online, zum Beispiel über den eigens eigerichteten IRC-Channel

Das TYPO3-Team erinnert an den nächsten Bug Day: Am Freitag, dem 29. Oktober, will man sich ganz dem Bugfixing verschreiben – in erster Linie online, zum Beispiel über den eigens eigerichteten IRC-Channel irc://irc.freenode.net/#typo3-bugday, es sollen aber auch hier und da handfeste Vor-Ort-Treffen stattfinden. Mehr Infos dazu stellt das TYPO3-Team im Wiki zum Bug Day bereit.

Auch bei Joomla! wurden wieder Bugs gefixt. Rund 52 Issues will man für das kommende Release 1.6 behandelt haben, 27 weitere Issues konnten ganz geschlossen werden. Das Ergebnis bekommen Anwender mit der nunmehr zwölften Betaversion zum Download. Und schon jetzt ist klar, dass die Bug-Jagdt weitergeht: Das kommende Beta Release 13 ist für den 1. November 2010 vorgemerkt.

Und zu guter Letzt waren auch die Entwickler der ExpressionEngine nicht untätig und haben ein Security-Update auf die Version 2.1.1 (und 1.7) veröffentlicht. Allein die Version 2.1.1 soll um 50 Bugs bereinigt worden sein. Einen kleinen Haken hat die Sache jedoch: Aufgrund eines Problems im Zusammenhang mit dem Channel Entries API muss wohl vorübergehend auf das Autosave-Feature verzichtet werden. Die Entwickler wollen aber zügig ein Update nachlegen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -