LESS in Action
Kommentare

Einer der unbestrittenen Nachteile in der aktuellen CSS-Welt sind die sogenannten vendor prefixes. So müsste man, um einmal das „Standardbeispiel“ heranzuziehen, für Runde Ecken den border-radius zusätzlich

Einer der unbestrittenen Nachteile in der aktuellen CSS-Welt sind die sogenannten vendor prefixes. So müsste man, um einmal das „Standardbeispiel“ heranzuziehen, für Runde Ecken den border-radius zusätzlich mit den Präfixen -webkit und -moz verwenden, um dieses viel gewünschte Feature in möglichst Browsern zu verwenden. Zum Glück gibt es LESS, das dem geplagten Webworker viel Arbeit abnimmt.

Ein kleines Tutorial mit dem provokativen Titel Never Type a Vendor Prefix Again bietet Jeffrey Way nun auf Nettuts+ – und sehr viel mehr als dieses Video braucht man eigentlich auch nicht, um sich von den Vorzügen überzeugen zu lassen.

Puristen mögen dem zwar kritisch gegenüberstehen, aber die Entwicklung in diese Richtung dürfte sich über kurz oder lang nicht mehr aufhalten lassen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -