Mehr Drupal-7-Wissen mit Screencasts sammeln
Kommentare

Sean Effel ist ein eingefleischter Drupal-Enthusiast. Und so hat er sich zur Aufgabe gemacht, sein Wissen mit von Leid geplagten Einsteigern zu teilen. So bietet er in seinen Screencasts einen leichten

Sean Effel ist ein eingefleischter Drupal-Enthusiast. Und so hat er sich zur Aufgabe gemacht, sein Wissen mit von Leid geplagten Einsteigern zu teilen. So bietet er in seinen Screencasts einen leichten Einstieg in häufig gestellte Fragen rund um das Open-Source-System. Aktuell mit zwei sehr wichtigen Themen.

Da wäre zum einen das Screencast zum Thema WYSIWYG für Nutzer; ein Thema, das viele User von Drupal beschäftigen dürfte.

Das zweite Tutorial finden wir persönlich aber noch wichtiger; denn Drupal liefert bekanntermassen in der Standardinstallation sehr unschöne URLs aus. Dabei gibt es einige ziemlich einfache Möglichkeiten, diese Situation in den Griff zu bekommen.

Ein drittes Screencast speziell zu Drupal 7 und den Modulen Date und Calendar hat er ebenfalls bereits online.

Wer noch nicht auf Drupal 7 umgestiegen ist, braucht sich allerdings nicht zu ärgern: in seinem Screencast-Archiv findet man auch Video-Tutorials zu diesen Themen. Viel Spaß damit.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -