Ein Blick auf die neuen Features der F-12-Entwicklertools

Microsoft Edge: F 12 Developer Tools weiter verbessert
1 Kommentar

Während die Extensions für Microsoft Edge erst binnen des nächsten Jahres releast werden sollen, wurden die F 12 Entwicklertools für den Browser schon jetzt mit einigen Verbesserungen aufgestockt. Welche neuen Features hinzugekommen sind, haben wir hier zusammengefasst.

Bei den F12-Entwicklungstools handelt es sich um eine Suite von Tools, die Entwickler beim Erstellen und Debuggen von Webseiten unterstützen sollen. Natürlich werden sie auch im neuen Windows-Browser Microsoft-Edge mit ausgeliefert, und haben jetzt eine Reihe von Verbesserungen spendiert bekommen. Viele davon zählen zu den meist gewünschten Funktionen auf UserVoice.

F 12 Developer Tools: Ein Blick auf die neuen Features

Neue Features gibt es im DOM Explorer sowie im Console-, Debugger-, Network-, Performance-, Memory- und Emulation-Tool. Darüber hinaus gibt es ein neues Experiments-Tool, das Entwickler in die Lage versetzen soll, neue Funktionen auszuprobieren, noch bevor sie fertiggestellt wurden. Alle neuen Tools wurden nach Aussage Microsofts in TypeScript erstellt. Besonders bemerkenswert aber ist, dass sie allesamt ununterbrochen laufen – Reloads gehören damit der Vergangenheit an.

Einen tieferen Einblick in die neuen Möglichkeiten der F-12-Developer-Tools gibt das folgende Video-von Channel 9:

Nähere Infos zu den Tools und ihren Funktionen finden Interessierte zudem in der F-12-Developer-Tools-Dokumentation, die jetzt Teil der Microsoft-Edge-Dev-Seite ist und fortan außerdem vollständig auf GitHub eingesehen werden kann. Noch liegen die Developer Tools nicht in der finalen Version vor, Entwickler haben also auch weiterhin die Möglichkeit, Feedback einzureichen und die Dokumentation so mitzugestalten.

Aufmacherbild: Building and measuring tools von Shutterstock / Urheberrecht:  macro-vector

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] enthält eine Reihe von Neuerungen für den digitalen Sprachassistenten Cortana und den neuen Windows-Browser Microsoft Edge sowie diverse […]

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -