Neue PHP-Komponenten in Joomla 2.5
Kommentare

Joomla 2.5 erhält Komponenten des Joomla-PHP-Frameworks Joomla Platform, erklärt Chad Windnagle in im Entwickler-Blog. Bislang waren die Funktionen JWeb, JImage, JWebClient sowie JGrid nur den Entwicklern

Joomla 2.5 erhält Komponenten des Joomla-PHP-Frameworks Joomla Platform, erklärt Chad Windnagle in im Entwickler-Blog. Bislang waren die Funktionen JWeb, JImage, JWebClient sowie JGrid nur den Entwicklern vorbehalten, die mit der Stand-Alone-Variante der Joomla Platform gearbeitet hatten. Nun gehören sie zum Kern des Content Management Systems Joomla 2.5.

JWeb bildet dabei die Basis sowohl der Stand-Alone- als auch der CMS-Version. JImage ist laut Windnagle die perfekte Lösung im Image Handling und macht alle bisherigen Drittanbieter-Behelfslösungen überflüssig. JWebClient soll Joomla-Seiten mit Responsive Webdesign ausstatten, sodass der Blog auf Smartphones und Tablets richtig dargestellt werden kann. JGrid soll Tabellen- und Listendarstellungen vereinfachen, indem den Entwicklern dank integrierter Klassen viel Coding-Aufwand erspart bleibt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -