TV Web

Arne Blankerts auf der IPC Spring 2018

Die Optimierung von nginx – Für Anfänger, Experten und Besessene
Keine Kommentare

Die von Igor Sysoev entwickelte und unter BSD-Lizenz veröffentlichte Webserver-Software nginx bietet viele Möglichkeiten. Arne Blankerts gibt in seiner IPC-Session Einblicke in die Konfiguration der Features der Software des nginx-Webservers.

Leistungsstarker Load Balancer und Reverse Proxy, klassischer Webserver sowie flexibles Gateway zu PHP-FPM: die Software des nginx-Webservers ist auf gutem Wege der De-facto-Standard für alle Webservices mit hohen Leistungsansprüchen zu werden. Aber wie lassen sich all diese Features vernünftig konfigurieren? Ob SSO, Request Chaining, dynamische Backend-Auswahl o.ä.: Arne Blankerts Session auf der IPC Spring 2018 zeigt nicht nur Konfigurationstipps für Anfänger, sondern auch Optimierungen für Experten und Lua-Skripting für die Besessenen.

Der Speaker: Arne Blankerts

Arne Blankerts löst IT-Probleme, lange bevor viele Unternehmen erkennen, dass sie überhaupt existieren. Seine Schwerpunkte liegen auf IT-Sicherheit, Performance und Reliability, derer er sich mit fast magischer Intuition widmet und Lösungen schafft, die sein Markenzeichen eindeutig tragen. Unternehmen weltweit vertrauen auf seine Konzepte und Linux-basierte Systemarchitekturen. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -