Peter Kröner auf der IPC 2018 Spring

Progressive Web Apps von A bis Z
Keine Kommentare

Offline First, Service Workers, Manifest Files… die Welt der Progressive Web Apps ist voller Buzzwords. Zeit, das ganze Gerede mal mit Inhalt zu füllen und sich ganz praktisch anzusehen, wie eine PWA gebaut wird.

Auf der IPC hielt Peter Körner eine Session zum Thema Progressive Web Apps. Dieser Talk zeigt wie dank neuer Webstandards wie Service Workers, Offline-Datastores und Background-Sync herkömmliche Webapps zu quasi-nativen Anwendungen mutieren. Wir begleiten eine kleine Web-App auf ihrer Reise von einer reinen Webseite hin zu einer App, die sich auf Smartphone und Desktop installiert. Neben konkreten Technologien geht es auch um Architekturüberlegungen, hilfreiche Libraries sowie Dev-Tools und Debugging-Techniken.

Der Speaker: Peter Kröner

Der bekannte Webtechnologieexperte und Buchautor Peter Kröner forscht über die Webstandards von morgen. Was er über HTML5, CSS3 und neue JavaScript-Standards herausfindet, schreibt er in Bücher und Blogposts oder vermittelt es in Seminaren, Workshops und Vorträgen im ganzen Land weiter. Zuvor war er als selbstständiger Webdesigner und Frontend-Entwickler tätig.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -