Super HTML5 Mario: Geek Site of the Week
Kommentare

Wer hat eigentlich in den 80ern und 90ern nicht auf der Nintendo-Konsole Super Mario gezockt? Der umtriebige Klemptner mit dem Schauzer hüpfte und rannte, kämpfte gegen Donkey Kong und fuhr Kart. Aber

Wer hat eigentlich in den 80ern und 90ern nicht auf der Nintendo-Konsole Super Mario gezockt? Der umtriebige Klemptner mit dem Schauzer hüpfte und rannte, kämpfte gegen Donkey Kong und fuhr Kart. Aber das ist Jahre her. Nintendo bekam Konkurrenz durch Sony’s Playstation und andere und verlor so deutlich an Ruhm und Glanz. Und Mario? Der verschwand in der Versenkung alter Kindheitserinnerungen. Bis jetzt!

Entwickler Josh Goldberg lässt die goldene Ära der Jump-and-Run-Spiele wieder aufleben – in HTML5!

FullScreen Mario ist ein komplettes Remake von „Super Mario Borthers“. Man kann einfach die Originallevel spielen, sich per Zufallsgenerator Level erstellen lassen oder – und das ist der echte Clou an dem Projekt- selbst Level bauen. Der Code dafür steht auf GitHub bereit.

Wir würden euch ja gerne noch mehr darüber erzählen, aber wir müssen leider weiterzocken. Also schauts euch einfach selbst an.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -