Symfony 2.1 RC ist da
Kommentare

Der erste Release Candidate gießt die Feature-Liste des PHP-Frameworks Symfony 2.1 von Fabien Potencier in Zement. Ab jetzt werden nur noch Bug Fixes entgegengenommen. Das GA-Release soll nicht mehr lange

Der erste Release Candidate gießt die Feature-Liste des PHP-Frameworks Symfony 2.1 von Fabien Potencier in Zement. Ab jetzt werden nur noch Bug Fixes entgegengenommen. Das GA-Release soll nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Spürbare Veränderungen sind die weitgehend überarbeitete Form-Komponente und die vollständige Integration des Composers. Doch gerade mit der Form-Komponente gab es viel Ärger, da einige Änderungen zugunsten der Abwärtskompatibilität zurückgenommen werden mussten, wie Fabien Potencier im Mai erklärte und auf Testically unlängst bemängelt wurde. Bernhard Schussek demonstrierte in diesem Zuge die neue Komponente und ihre Vorteile, während sich in der Dokumentation die BC-Breaks türmen.

Das Paket steht als Zip-Archiv bei Sensio Labs zum Download zur Verfügung. Weitere Infos zur Installation gibt Potencier in der offiziellen Ankündigung des Symfony 2.1 RC1.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -